In ihrer Rolle als Marketingleitung hat Birgit Weber über viele Jahre hinweg die PM-Tage, das renommierteste Tiba-Event, begleitet und aufgebaut. In dieser People Story erläutern wir Birgits Entwicklung innerhalb der Tiba Gruppe und die Strategien, die sie zur Optimierung unserer Tiba Marketing-Dienstleistungen angewendet hat.
Birgit Weber trat der Tiba Gruppe 2012 bei und startete ihre Karriere als GF Assistentin und Office Managerin im GF-Büro in Gauting. Von Beginn an war sie eine Schlüsselfigur in der Tiba Gruppe und trug maßgeblich zur strategischen Ausrichtung unserer Marketingaktivitäten bei. Drei Jahre später, wurde sie deshalb zur Projektleiterin für das jährliche PM-Tage-Event der Tiba Gruppe befördert, ein Schlüsselelement in unserer B2B-Marketingstrategie.
In ihrer Rolle leitete Birgit ein dynamisches Team bestehend aus Werkstudenten und ihrer langjährigen Kollegin Lea Kress, Leiterin Unternehmenskommunikation. Zusammen haben sie die PM-Tage zu einer Veranstaltung gemacht, die sowohl bei unseren Tiba-Kunden als auch bei den Fachleuten aus dem Projektmanagement hohen Anklang fand.
Im Jahr 2017 verließ Birgit ihre Positionen als GF Assistentin und Office Managerin, um sich vollständig auf das strategische Marketing der Tiba Gruppe zu konzentrieren. Sie führte eine Reihe von wichtigen Marketing-Projekten für unsere Tiba-Unternehmensgruppe durch, darunter die Transformationskampagne der Tiba Gruppe, die Digital-Marketing-Sales-Kampagne und die Einführung eines gruppenweiten CRM-Systems als Projekt.
Ein wichtiger Aspekt in Birgits Karriere war von 2014 bis 2017 neben ihrer Ausbildung zur Tourismuskauffrau (Privat- und Geschäftsreisen) ihr nebenberufliches Studium zur Betriebswirtin, welches von Tiba unterstützt wurde. Dies erweiterte ihr Wissen im Bereich Betriebswirtschaft und ermöglichte es ihr, ihre Rolle in der Tiba Marketing GmbH noch effektiver auszufüllen.
2020 gab sie die Projektleitung der PM-Tage ab, blieb jedoch eine wichtige Figur in unserem Unternehmen. Nach der Umstrukturierung der Tiba Gruppe im Jahre 2022, gründete Birgit im Januar 2023 die Tiba Marketing GmbH, eine Tochtergesellschaft innerhalb der Tiba Gruppe, in der sie eine 25%ige Beteiligung als Gesellschafterin hält.
Mit ihrem engagierten Team hat sie die Tiba Marketing GmbH zu einem Anbieter von professionellen Dienstleistungen sowohl weiterhin für die Tiba Gruppe und deren Kundschaft als auch für den offenen B2B-Markt entwickelt. Birgit sieht die Tiba Marketing GmbH gut aufgestellt, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern und freut sich auf viele neue Projekte, die sie sowohl in der Tiba Gruppe als auch für Ihre Kundschaft auf dem offenen Markt begleiten wird.
Wir sind zuversichtlich, dass Birgit Weber mit ihrer Erfahrung, ihrem Engagement und ihrem Team weiterhin großartige Erfolge für unsere Kunden und die gesamte Tiba Gruppe erzielen wird.