Lernen Sie, Change-Prozesse aktiv zu planen und umzusetzen – inklusive Zertifizierungs-Badge. Unser Tiba Holistic Change Management®-Ansatz richtet dabei einen starken Fokus auf die menschliche Ebene und die Rollen einzelner Stakeholder. Profitieren Sie zusätzlich von der nahtlosen Übertragung der erlernten Theorie auf Ihr eigenes Projekt. Anhand realer Praxisbeispiele werden die erlernten Methoden unmittelbar während des Trainings erprobt. Setzen Sie Ihre Change Management-Lernreise fort und vertiefen Sie Ihre Expertise für nachhaltig erfolgreichen Wandel!

INHALTE

Grundlagen des Change Managements

  • Unser Tiba Holistic Change Management®-Ansatz
  • Warum braucht es Change Management und was ist das überhaupt?
  • Change Management in Projekten
  • Visionen und Story Telling entwickeln

Mensch

  • Das Individuum im Mittelpunkt der Veränderung (ADKAR®-Modell)
  • Emotionen im Change – Psychologische Auswirkungen, Ursachen von Widerständen verstehen
  • Resistance Management – Widerstand verstehen und vorbeugen

Systeme

  • Was sind Systeme
  • Veränderung von innen nach außen

Veränderungen

  • Was sind Veränderungen
  • Dynamiken und Auswirkungen auf die Menschen
  • Bereitschaft der Mitarbeitenden fördern und erreichen (Kompetenzaufbau)
  • Persönlichkeiten und Wertesysteme im Kontext der Veränderungen

Organisation

  • Das Wertesysteme der Organisationen erfassen und verstehen (Kultur, Generationen, Mindset) und dabei die eigene Rolle kennen
  • Rollen & Verantwortlichkeiten im Change Management: Zusammenspiel verschiedener Rollen im Change, die eigene Rolle und die der anderen kennen
  • Management von Sponsoren (Warum ist der Sponsor so wichtig?) sowie Umgang mit Stakeholdern
  • Führungs-Empowerment: Change Manager und Leadership
  • Herausforderungen innerhalb von Organisationsstrukturen

Change-Prozess

  • Der iterative Change Management-Prozess
  • Change Management-Vorgehensmodell auf das eigene Projekt anwenden
  • Veränderung planen und steuern
  • Überblick und Workbook zu nützlichen Change Management Tools
  • Kommunikation planen und Kommunikationsformate zielgruppenspezifisch einsetzen

Fokusthemen

  • Lokale sowie internationale Projekte
  • Digitalisierung
  • Agilität
  • Kulturentwicklung
  • Einführung neuer IT Systeme
  • Merger & Akquisition

TEILNEHMERKREIS/ ZIELGRUPPE
Change Manager, Change Practitioner, Change-Verantwortliche im Projekt sowie Change-Beteiligte mit Grundwissen

VORAUSSETZUNGEN
Grundwissen im Change Management, Abschluss des Holistic Change Management® Fundamentals Trainings oder des Prosci® Change Practitioners

TRAININGSMETHODEN
Interaktiver, multimedialer Unterricht, Gruppenarbeit, Praxisbeispiele, Selbstlernphasen, moderierte Diskussion und fundierte Input Einheiten

ABLAUF
Das Holistic Change Management® Advanced Training umfasst drei Schritte:

  • Kick-off (Modul 1): Dieser findet virtuell statt und dauert drei Stunden (09:00 – 12:00 Uhr).
  • 3 Trainingstage (Modul 2): Die drei intensiven Trainingstage finden entweder virtuell oder in Präsenz statt und dauern jeweils acht Stunden (09:00 – 17:00 Uhr).
  • Follow-up (Modul 3): Das Follow-up findet virtuell statt und dauert drei Stunden (09:00 – 12:00 Uhr). In dieser Zeit können die Teilnehmenden ihre Fragen stellen und sich austauschen.
  • Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, abschließend eine 60-minütige Beratungssession mit Ihrem Trainer zu buchen.

Perfekt für Einzelpersonen oder kleine Teams derselben Firma.

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3 Tage Training
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3.480 € zzgl. MwSt.
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07.10.2024 - 08.11.2024
Modul 1: 07.10.2024
Modul 2: 23.-25.10.2024
Modul 3: 08.11.2024
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04.11.2024 - 20.12.2024
Modul 1: 04.11.2024
Modul 2: 25.-27.11.2024
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Inhouse Training

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Mockup der Broschüre zu Tiba Holistic Change Management®

Entdecken Sie das Tiba Holistic Change Management®

Entdecken Sie in unserer Broschüre die Grundlagen des Change Managements, lernen Sie den Tiba Holistic Change Management®-Ansatz kennen und erfahren Sie mehr über die Bedeutung des Faktors Mensch im Change.

IHRE VORTEILE

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CHANGE MANAGEMENT AUS ERSTER HAND

Sie profitieren davon, dass unsere Trainer:innen nicht nur Expert:innen, sondern auch praxiserprobte Berater:innen im Change Management sind. Erfahren Sie so neben theoretischem Wissen reale Felderfahrung und erhalten tiefe Einblicke in Change-Projekte jeder Art aus erster Hand.

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INDIVIDUELLE
LERNREISE

Sie streben nach maßgeschneidertem Wissensaufbau? Unsere Change Management-Lernreise passt sich Ihren Anforderungen an. Bestimmen Sie selbst den Lernprozess. Durch Selbstlernphasen und anwendungsorientierte Trainings erleben Sie vielseitiges und effizientes Lernen.

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NACHHALTIG UND PRAXISNAH

Sie erlangen unmittelbar anwendbares Wissen und identifizieren Perspektiven für Ihre Entwicklung. In unserem Training legen wir großen Wert auf intensiven Austausch und Interaktion, wodurch Sie befähigt werden, das Gelernte dauerhaft in Ihrem beruflichen Alltag zu integrieren und zu nutzen.

FORTSETZUNG IHRER CHANGE MANAGEMENT-LERNREISE ZUM CHANGE EXPERT

Meistern Sie mit dem Advanced Training umfassende Veränderungen durch ganzheitliche Betrachtung von Individuen oder Organisationen. Vertiefen Sie nach diesem Training Ihre Expertise im Holistic Change Management® Experts Training und werden Sie so zur treibenden Kraft positiven Wandels innerhalb Ihrer Organisation. Starten Sie Ihre Lernreise jetzt und positionieren Sie sich als Change Expert!

KURSMATERIALIEN

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Handbook
(Digital)

Toolbox mit Vorlagen

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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Gibt es eine Anmeldefrist zum Change Management Advanced Training?
Bitte melden Sie sich soweit möglich spätestens 10 Tage vor Ihrem Wunschtermin an.

Was benötige ich für die Teilnahme am Online-Seminar?
Laptop/PC mit stabiler Internetverbindung, Lautsprecher oder Headset sowie eine Webcam (integriert/extern)

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?
Kursmaterialien, Seminardokumentation, digitaler Badge. Darüber hinaus erhalten Sie eine umfangreiche Verpflegung bei Präsenztrainings.

Erhalte ich eine Zertifizierung oder Teilnahmebescheinigung?
Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings erhalten Sie einen digitalen Badge. Diesen können Sie beispielsweise in Ihrem LinkedIn Profil einbinden und teilen.

Wie ist der konkrete Ablauf des Trainings?
Wir starten das Training mit einem virtuellen Kick-off, in dem sich alle Teilnehmenden kennen lernen. Zudem werden dort die vorbereitenden Trainingsunterlagen und Lernumgebung vorgestellt. In den darauf folgenden zwei Wochen können Sie auf der Lernplattform eigenständig anhand von Learning Nuggets und Selbsttests Grundlagen für das Training schaffen. Daraufhin finden die drei Trainingstage (in Präsenz oder virtuell) statt. Die Lernreise wird nach vier Wochen mit einem virtuellen Follow-up abgeschlossen. Dabei kommen alle erneut zusammen, um ihren Lerntransfer zu reflektieren und sich zu offenen Fragen auszutauschen.

Was beinhaltet die optionale Beratungssession? Muss ich eine Beratungssession buchen?
Nach dem Training haben Sie die Möglichkeit, eine individuelle Beratungssession mit Ihrer Trainerin oder Ihrem Trainer zu buchen. Während dieser Session können Sie Ihre Fragen rund um die Umsetzung Ihres Change-Projekts klären und erhalten wertvolle Tipps und Unterstützung. Diese Option ist selbstverständlich freiwillig und keine Verpflichtung.

Freunde werben Freunde – Rabatte für Empfehlungen
Wir freuen uns immer über Weiterempfehlungen und möchten diese gerne belohnen! Wenn Sie also jemanden kennen, der an demselben Training wie Sie teilnehmen möchte, erhalten Sie beide einen Rabatt von 5%. Es ist ganz einfach: Wenn Sie sich anmelden, können Sie uns im Bemerkungsfeld mitteilen, wer Ihr Bekannter ist und dass er/sie auch am Training teilnehmen möchte.
Überdies belohnen wir Ihre Weiterempfehlungen auch nach dem Training: Wenn Ihre Bekanntschaft uns bei der Anmeldung im Bemerkungsfeld den Namen des Empfehlungsgebers nennt, erhält er/sie einen Rabatt von 5%.

Gibt es Rabatt-Konditionen für Firmenkunden?
Wenn Sie zusammen mit einem Mitarbeitenden Ihrer Firma am gleichen Seminar teilnehmen, gewähren wir Ihnen eine Ermäßigung der Seminargebühr. Schon ab dem zweiten Teilnehmenden bieten wir einen Rabatt in Höhe von 5% auf die zweite Seminargebühr. Bei drei oder mehr Teilnehmenden derselben Firma gewähren wir sogar 10% Rabatt. Hinterlassen Sie uns einfach im Zuge Ihrer Anmeldung einen kurzen Hinweis im Bemerkungsfeld oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ich möchte mehrere Mitarbeitende für verschiedene Termine anmelden. Welche Rabatt-Konditionen gelten dabei?
Gerne erstellen wir für Ihre Firma einen individuellen Rabatt-Code, den Ihre Mitarbeitenden nutzen können, um von unseren Vergünstigungen zu profitieren. Sie können uns ganz einfach über unser Kontaktformular kontaktieren oder uns für eine persönliche Beratung anrufen. Wir freuen uns darauf, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zukommen zu lassen, das auf die Bedürfnisse Ihrer Firma zugeschnitten ist.

Wann erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnungsstellung erfolgt 14 Tage vor Seminarbeginn.

Was ist das Zahlungsziel der Tiba Business School?
Wir haben 30 Tage Zahlungsziel ab Datum der Rechnungsstellung.

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?
Aktuell kann nur per Banküberweisung bezahlt werden. Kreditkartenzahlung ist daher nicht möglich.

Bis wann kann ich meine Anmeldung stornieren?
Bitte lesen Sie dazu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

UNSERE CHANGE MANAGEMENT ADVANCED TRAINER:INNEN

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