Lauschen Sie unseren Marketing Professionals, wie sie aus dem Nähkästchen plaudern, aktuelle Trends im Marketing beleuchten und wertvolle Praxistipps teilen. Lassen Sie sich inspirieren!
Passion for Communication
In der 8. Folge von Blaaa. Der Marketing Podcast spricht Lea Kress, Kommunikationsexpertin und Marketingstrategin, über ihre große Leidenschaft: Kommunikation. Sie teilt wertvolle Einblicke in die Kunst der Unternehmens- und Projektkommunikation und erklärt, wie erfolgreiche Kommunikationsstrategien gestaltet werden. Sie beleuchtet typische Stolpersteine und die wichtige Rolle von Visualität in der Kommunikation. Außerdem gibt Lea praktische Tipps, wie man interne und externe Kommunikation gezielt auf die jeweilige Zielgruppe abstimmt und welche Dos und Don’ts es zu beachten gilt. Ein inspirierendes Gespräch für alle, die ihre Kommunikationsstrategie auf das nächste Level heben möchten!
Team Talk: Neulinge in der Tiba Marketing - Stories, Challenges & Success
Willkommen zur nächsten Episode unseres "Blaaa. Der Markeing Podcast"! Es geht weriter mit unserer Serie "Team Talk". Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen des Teams der Tiba Marketing GmbH und sprechen mit unserem Zuwachs Julian und Melli, die vor einigen Monaten das Team bereichert haben. Gemeinsam berichten sie über ihre Anfangszeit im Team, unseren Zusammenhalt im Team und wie sie sich eingelebt haben - trotz Wechsel von jedem Tag im Büro zu fast 100% remote-Arbeit.
Team Punsch-Talk: Die größten Marketing-Fails der letzten Jahre
Heute geht unser Podcast in eine neue Serie: Team Talk. Wir starten mit einer gemütlichen Weihnachtsfolgefolge bei Glühwein und Plätzchen, in der wir ein paar der größten Marketing-Fails der letzten Jahre betrachten. Von viralen Werbekampagnen, die nach hinten losgingen, über missverstandene Kommunikationsbotschaften bis zu Produktnamen, die für ungewollte Schlagzeilen sorgten – wir decken alles auf.
Gründungsgeflüster: Insights und Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen GmbH | Teil 2
Die Gründung einer eigenen GmbH ist eine echt große Herausforderung. Mit welchen Hürden muss man bei so einem Vorhaben rechnen? Wie kann man die Herausforderungen bei der Gründung einer GmbH bestmöglich meistern? Im zweiten Teil des Podcasts zeigt Geschäftsführerin Birgit Weber gemeinsam mit Vivien Dost, wie sie die Gründung der Tiba Marketing GmbH erlebt hat und welche Stolpersteine es dabei gab.
Gründungsgeflüster: Insights und Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen GmbH | Teil 1
Die Gründung einer eigenen GmbH ist eine echt große Herausforderung. Mit welchen Hürden muss man bei so einem Vorhaben rechnen? Wie kann man die Herausforderungen bei der Gründung einer GmbH bestmöglich meistern? In diesem Podcast zeigt Geschäftsführerin Birgit Weber gemeinsam mit Vivien Dost, wie sie die Gründung der Tiba Marketing GmbH erlebt hat und welche Stolpersteine es dabei gab.
Unser Ostermailing - Häschen, Eier und Leadgenerierung
In dieser Podcastfolge tauchen unsere Marketing Expertinnen Vivien Dost und Lea Kress tief ein in die Welt des Marketings. Anhand eines witzigen und anschaulichen Beispiels erfahren Sie, wie Marketing Automation in der Praxis funktioniert und welche Vorteile es für Unternehmen und ihre Marketingstrategien bietet. Lassen Sie sich inspirieren, wie Marketing Automation helfen kann, Kundenbeziehungen aufzubauen und den Verkaufsprozess zu automatisieren.
Womit fängt man an, wenn man eine Marketing Automation einführen möchte?
Die Einführung einer Marketing Automation ist kein triviales Vorhaben. Vor Beginn des Projektes müssen die Verantwortlichen sich mit vielen Fragen auseinandersetzen: Was muss man bei der Einführung eines IT-Systems beachten? Warum ist Change Management dabei wichtig? Wer sind wichtige Stakeholder? Wie kann ich die Datenqualität gewährleisten In dieser Podcastfolge sprechen unsere Marketing Expertinnen Lea Kress und Vivien Dost über die Einführung des Dynamics 365 Vertriebshubs und über die neusten Marketing Trends, Technologien und Best Practices im Bereich Marketing Automatisierung. Erfahren Sie von den Marketing Expertinnen, wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse vereinfachen und Ihre Ergebnisse maximieren können.
Wie wir in einer mittelständischen Beratung die Marketing Automation eingeführt haben
"Wir brauchen unbedingt die Marketing Automation" - mit diesen Worten unserer Marketingleitung Birgit Weber begann vor über 2 Jahren eine lange und abenteuerliche Reise mit dem Ziel, ein CRM einzuführen und das Marketing zu automatisieren. Für unser mittelständisches Unternehmen war dieses Projekt ein riesiger Meilenstein und von enormer strategischer Bedeutung, um in Zeiten der Digitalisierung wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Tiba Marketing Expertinnen Lea Kress und Vivien Dost haben dieses Projekt von Beginn an begleitet und jede Menge Höhen und Tiefen erlebt. In dieser Folge erwarten Sie spannende Einblicke, wie das Projekt ablief und welche Hürden die beiden meistern mussten.