In einem ersten Gespräch definieren wir den Zweck und ein eindeutig definiertes Ziel. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welche Bedürfnisse und Interessen haben diese Personen? Dies bildet den Kern einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Kampagne, um die Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu halten.
Was sind die Vorteile von E-Mail-Marketing ?
Grundsätzlich kann jedes Unternehmen E-Mail-Marketing betreiben. Eine geschäftliche E-Mail-Adresse sowie das Einverständnis der Adressaten gemäß DSGVO reichen aus, um Newsletter per E-Mail-Marketing zu verschicken. E-Mail-Marketing bringt zahlreiche Vorteile und ist aus dem Direktmarketing erfolgreicher Unternehmen nicht mehr wegzudenken:
Starten Sie jetzt Ihre erfolgreiche E-Mail Kampagne. Wir freuen uns auf Sie!
In fünf Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing
ZIELE
GESTALTUNG
Auf Basis der Zielgruppe und Ihrer selektierten Kontaktliste erstellen wir Ihnen attraktive, gehaltvolle und personalisierte E-Mailings in Form einer technisch einwandfreien HTML, die nicht im Spam-Ordner landet, für Ihre Zielgruppe relevant und mit ansprechenden Bildern, Grafiken, Texten und Call-to-Actions designet ist.
TRACKING
Wir verfolgen die Ergebnisse und messen die Leistung der E-Mail-Marketing-Kampagne und optimieren anhand dieser ongoing Ihre nachfolgenden Kampagnen. Dabei betrachten wir die Öffnungsraten und Klickzahlen, das User-Verhalten, Anzahl der Leadgenerierung und selbstverständlich auch die Funktionalität der Inhalte.
Unsere Highlights
IHRE E-MAIL-MARKETING-VORTEILE
Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen mit E-Mail-Marketing mehr Sichtbarkeit und mehr Reichweite. Steigern Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten Ihrer E-Mail-Kommunikation. Bauen Sie mit gezieltem E-Mail-Marketing eine loyale Kundenbasis auf. Verkaufen Sie mit E-Mail-Marketing mehr Produkte und/oder Dienstleistungen. Melde Sie sich gerne direkt jetzt oder auch später bei uns, und starten Sie Ihre erste erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne.
FAQs
HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN ZUM THEMA
E-MAIL-MARKETING
Was ist E-Mail-Marketing?
Mit E-Mails kann Marketing sehr erfolgreich betrieben werden. E-Mail-Marketing nutzt E-Mail-Kommunikation, um Kundinnen und Kunden direkt zu erreichen, sie über Neuigkeiten zu informieren und die Kundenbindung zu fördern. Deshalb ist das E-Mail-Marketing seit vielen Jahren in zahlreichen Unternehmen fester Bestandteil einer ganzheitlichen und nachhaltig erfolgreichen Marketing-Strategie.
Was ist das Double-Opt-in-Verfahren?
Ein Double-Opt-in-Verfahren ist nötig, um E-Mail-Marketing betreiben zu können und E-Mails nach deutschem Recht versenden zu dürfen. Laut DSGVO, auch Datenschutz-Grundverordnung, darf ein Unternehmen erst dann eine E-Mail an eine Person versenden, wenn diese sich zuvor für den E-Mail-Verteiler angemeldet und zusätzlich das Einverständnis für die Datenverarbeitung, die dafür nötig ist, gegeben hat. Online wird dies durch das Anklicken von Check Boxes (Häkchen setzen) möglich.
Was ist der TKP?
TKP – kurz für Tausender-Kontakt-Preis. Der Tausender-Kontakt-Preis ist eine Kennzahl, die eine Berechnung von Anzeigenkosten möglich macht. Sie beschreibt den Preis für eine Anzeige, den Werbekund:innen zahlen müssen, damit die Anzeige von 1.000 Personen gesehen wird.
Was sind typische E-Mail-Marketing-Tools?
Es gibt eine Vielzahl an E-Mail-Marketing-Tools und E-Mail-Marketing-Software. Sie ermöglichen es, zielgenau E-Mails mit beispielsweise Newslettern zu versenden und so die Zielgruppe direkt anzusprechen. Führende E-Mail-Marketing-Tools bzw. E-Mail-Marketing-Software sind unter anderem
- Mailchimp
- Sendinblue
- Hubspot
- ActiveCampaign
- GetResponse.
Mit Massen Kommunizieren
E-Mail-Marketing ist mit Abstand die erfolgreichste und kosteneffizienteste Methode, um mit potenziellen und bestehenden Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Der Return on Investment liegt deutlich über dem anderer Kanäle. Laut Statista sind die Öffnungsraten der E-Mails seit 2015 mit durchschnittlich 31 % im B2C-Bereich und mit 28 % im B2B-Bereich stabil. Über 90 % der Unternehmen weltweit nutzen E-Mail Marketing seit vielen Jahren, Tendenz stark steigend.
E-MAIL MARKETNG IN DER ÜBERSICHT
E-Mail Marketing ist mit Abstand die erfolgreichste und kosteneffizienteste Methode, um mit potenziellen und bestehenden Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Der Return on Investment liegt deutlich über dem anderer Kanäle. Laut Statista sind die Öffnungsraten der E-Mails seit 2015 mit durchschnittlich 31 % im B2C-Bereich und mit 28 % im B2B-Bereich stabil. Über 90 % der Unternehmen weltweit nutzen E-Mail Marketing seit vielen Jahren, Tendenz stark steigend.