Was sind die Vorteile von E-Mail-Marketing ?

Grundsätzlich kann jedes Unternehmen E-Mail-Marketing betreiben. Eine geschäftliche E-Mail-Adresse sowie das Einverständnis der Adressaten gemäß DSGVO reichen aus, um Newsletter per E-Mail-Marketing zu verschicken. E-Mail-Marketing bringt zahlreiche Vorteile und ist aus dem Direktmarketing erfolgreicher Unternehmen nicht mehr wegzudenken:

  • Schafft Bewusstsein für Produkte, Leistungen und Unternehmen
  • Informiert und klärt potenzielle Kundschaft und Bestandskundschaft auf
  • Höchster Return on Investment (ROI 34:1 Euro)
  • Hohe Reichweite und somit geringer TKP
  • Hohe Steigerung des allgemeinen Bekanntheitsgrades
  • Zielgruppengerechtes Lead Nurturing
  • Gewinnt verlorene Kundschaft zurück
  • Gute Messbarkeit in Echtzeit
  • Individuelle Ansprache möglich

 

Starten Sie jetzt Ihre erfolgreiche E-Mail Kampagne. Wir freuen uns auf Sie!

In fünf Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

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ZIELE

In einem ersten Gespräch definieren wir den Zweck und ein eindeutig definiertes Ziel. Welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welche Bedürfnisse und  Interessen haben diese Personen? Dies bildet den Kern einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Kampagne, um die Aufmerksamkeit  zu gewinnen und zu halten.

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KONTAKTLISTE

Um erfolgreich E-Mail Marketing zu betreiben, benötigen Sie eine gut selektierte Kontaktliste mit den E-Mail-Adressen Ihrer Zielgruppe. Diese können Sie durch Newsletter-Anmeldungen und Formulare auf Ihrer Website oder den schnelleren Kauf von E-Mail-Adresslisten gemeinsam mit uns aufbauen und selektieren.

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GESTALTUNG

Auf Basis der Zielgruppe und Ihrer selektierten Kontaktliste erstellen wir Ihnen attraktive, gehaltvolle und personalisierte E-Mailings in Form einer technisch einwandfreien HTML, die nicht im Spam-Ordner landet, für Ihre Zielgruppe relevant und mit ansprechenden Bildern, Grafiken, Texten und Call-to-Actions designet ist.

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PLANUNG

Um Ihre Zielgruppe regelmäßig mit Inhalten, neuen Informationen, attraktiven Angeboten und passgenauen Leistungen regelmäßig und zuverlässig terminiert zu versorgen, planen wir mit Ihnen die Redaktion, den Versandzeitpunkt und die Frequenzen. Ihre E-Mail-Marketing-Kampagne wird automatisiert durchgeführt.

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TRACKING

Wir verfolgen die Ergebnisse und messen die Leistung der E-Mail-Marketing-Kampagne und optimieren anhand dieser ongoing Ihre nachfolgenden Kampagnen. Dabei betrachten wir die Öffnungsraten und Klickzahlen, das User-Verhalten, Anzahl der Leadgenerierung und selbstverständlich auch die Funktionalität der Inhalte.

Unsere Highlights

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>1 Mio. Datenpool

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>20 Jahre Erfahrung

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>3000 Newsletter

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>30% Öffnungsrate

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>100.000 Verteilerliste

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>1000 Kampagnen

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>80% Erfolgsquote

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>15% CTR

IHRE E-MAIL-MARKETING-VORTEILE

Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen mit E-Mail-Marketing mehr Sichtbarkeit und mehr Reichweite. Steigern Sie Ihre Öffnungs- und Klickraten Ihrer E-Mail-Kommunikation. Bauen Sie mit gezieltem E-Mail-Marketing eine loyale Kundenbasis auf. Verkaufen Sie mit E-Mail-Marketing mehr Produkte und/oder Dienstleistungen. Melde Sie sich gerne direkt jetzt oder auch später bei uns, und starten Sie Ihre erste erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne.

FAQs

HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN ZUM THEMA
E-MAIL-MARKETING

Was ist E-Mail-Marketing?

Mit E-Mails kann Marketing sehr erfolgreich betrieben werden. E-Mail-Marketing nutzt E-Mail-Kommunikation, um Kundinnen und Kunden direkt zu erreichen, sie über Neuigkeiten zu informieren und die Kundenbindung zu fördern. Deshalb ist das E-Mail-Marketing seit vielen Jahren in zahlreichen Unternehmen fester Bestandteil einer ganzheitlichen und nachhaltig erfolgreichen Marketing-Strategie.

Was ist Lead Nurturing?

Der Begriff Lead Nurturing wird allgemein im Marketing bzw. CRM-Vertrieb verwendet und bezeichnet das Vorgehen, mit verschiedenen Methoden, wie beispielsweise Lead Scoring, die Kundenbindung nachhaltig zu fördern und zu pflegen. Ein „Lead“, nach dem englischen to lead = führen, meint damit einen Kundenkontakt. „Nurturing“ kommt ebenfalls aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Pflege oder Nähren. E-Mail-Marketing ist beispielsweise ein Weg zum Lead Nurturing. Hier werden Interessenten, Kundinnen und Kunden, jedoch auch potenzielle Bewerberinnen und Bewerber regelmäßig mit passgenauen Inhalten „gefüttert“, um sie zu gewinnen, zu erhalten und weiter auszubauen.

Was ist das Double-Opt-in-Verfahren?

Ein Double-Opt-in-Verfahren ist nötig, um E-Mail-Marketing betreiben zu können und E-Mails nach deutschem Recht versenden zu dürfen. Laut DSGVO, auch Datenschutz-Grundverordnung, darf ein Unternehmen erst dann eine E-Mail an eine Person versenden, wenn diese sich zuvor für den E-Mail-Verteiler angemeldet und zusätzlich das Einverständnis für die Datenverarbeitung, die dafür nötig ist, gegeben hat. Online wird dies durch das Anklicken von Check Boxes (Häkchen setzen) möglich.

Was ist der TKP?

TKP – kurz für Tausender-Kontakt-Preis. Der Tausender-Kontakt-Preis ist eine Kennzahl, die eine Berechnung von Anzeigenkosten möglich macht. Sie beschreibt den Preis für eine Anzeige, den Werbekund:innen zahlen müssen, damit die Anzeige von 1.000 Personen gesehen wird.

Was sind typische E-Mail-Marketing-Tools?

Es gibt eine Vielzahl an E-Mail-Marketing-Tools und E-Mail-Marketing-Software. Sie ermöglichen es, zielgenau E-Mails mit beispielsweise Newslettern zu versenden und so die Zielgruppe direkt anzusprechen. Führende E-Mail-Marketing-Tools bzw. E-Mail-Marketing-Software sind unter anderem

  • Mailchimp
  • Sendinblue
  • Hubspot
  • ActiveCampaign
  • GetResponse.

Mit Massen Kommunizieren

E-Mail-Marketing ist mit Abstand die erfolgreichste und kosteneffizienteste Methode, um mit potenziellen und bestehenden Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Der Return on Investment liegt deutlich über dem anderer Kanäle. Laut Statista sind die Öffnungsraten der E-Mails seit 2015 mit durchschnittlich 31 % im B2C-Bereich und mit 28 % im B2B-Bereich stabil. Über 90 % der Unternehmen weltweit nutzen E-Mail Marketing seit vielen Jahren, Tendenz stark steigend.

E-MAIL MARKETNG IN DER ÜBERSICHT

E-Mail Marketing ist mit Abstand die erfolgreichste und kosteneffizienteste Methode, um mit potenziellen und bestehenden Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten. Der Return on Investment liegt deutlich über dem anderer Kanäle. Laut Statista sind die Öffnungsraten der E-Mails seit 2015 mit durchschnittlich 31 % im B2C-Bereich und mit 28 % im B2B-Bereich stabil. Über 90 % der Unternehmen weltweit nutzen E-Mail Marketing seit vielen Jahren, Tendenz stark steigend.

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