Persönliches LinkedIn-Profil - Ihre digitale Visitenkarte
Profil-Slogan: Ein prägnanter Slogan oder ein persönliches Statement, für welches Sie stehen, wird Sie klarer positionieren und Ihre eigene Marke als Person (Personalbrand) stärken. Ich habe das wie folgt gelöst: “I put my heart and soul into creating marketing strategies that are convincing, attractive and meaningful.”
Vanity-URL: Eine Vanity-URL ist eine verkürzte Webadresse, die an Sie angepasst ist. Eine verkürzte und individuelle URL verbessert die Auffindbarkeit Ihres Profils, sie wirkt professioneller und ist auch viel leichter zu handhaben in der Kommunikation.
Profilbeschreibung: Eine klare und vor allem lückenlose Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs und Ihrer Kompetenzen erhöht die Chancen, von den richtigen Menschen gefunden zu werden. Sie haben eine berufliche Pause eingelegt oder waren längere Zeit arbeitslos? Dann formulieren Sie auch diese Station positiv, z.B. durch das Wort "Sabbatical".
Kenntnisse & Fähigkeiten: Indem Sie relevante Fähigkeiten hervorheben, steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, für passende Stellen gefunden zu werden.
Erfahrungen: Durch die Betonung Ihrer Erfolge und die Darstellung Ihrer Erfahrungen können Sie Ihre Expertise unterstreichen. Zeigen, was Sie können.
Fremdsprachen: Mehrsprachige Profile haben einen Wettbewerbsvorteil in der globalisierten Arbeitswelt. Zeigen Sie der Welt dort draußen, in welchen Sprachen Sie kommunizieren.
Medien: Indem Sie relevante Medien hinzufügst, erhöhen Sie die Interaktion auf Ihrem Profil und geben einen tieferen Einblick in Ihre Arbeit.