Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
Tiba Managementberatung GmbH
Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
 
 
 
Alexander Scheel - Tiba Personalberatung

 

Tiba Gruppe

Alexander Scheel

Geschäftsführender Gesellschafter der Tiba Personalberatung GmbH

„Projektmanagement“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Berufsleben von Alexander Scheel. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Paderborn und Hannover baute er bei SICAN ein externes Zulieferer-Netzwerk für die Produktion von Mikrochips und elektronische Baugruppen auf. Danach wechselte er zur Bahlsen KG, wo er als Referent für Projektmanagement das gerade frisch entwickelte Projektmanagement-Konzept im Konzern und in den europäischen Niederlassungen einführte.

Seit 1999 arbeitet Alexander Scheel bei der Tiba und hat dort als Projektleiter und Berater vielfältige Projekte bei nationalen und internationalen Konzernen geleitet. Zusätzlich zur aktiven Projektleitung übernahm er 2007 die Geschäftsführung mit dem Ressort „Products & Processes“. Heute ist er Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der Tiba Personalberatung GmbH.

Als „waschechter“ Niedersachse lebt er mit seiner Familie in Walsrode bei Hannover. Den Ausgleich zum Beruf findet er auf dem Golfplatz oder auf dem Fahrradsattel.