Horst Amann spricht auf den Tiba PM-Tagen 2015

PRESSEMITTEILUNG DER TIBA MANAGEMENTBERATUNG

München, 24. Oktober 2014 Mit Horst Amann, ehemaliger technischer Geschäftsführer des Flughafens BER, konnte ein weiterer hochkarätiger Key Note für die Tiba PM-Tage 2015 am 18. und 19. März 2015 in München gewonnen werden.

„Projektmanagement als Erfolgsfaktor für Großprojekte“ lautet das Thema, über das Horst Amann auf den Tiba PM-Tagen 2015 in München sprechen wird. Für den ehemaligen technischen Geschäftsführer des Flughafens BER ist es der erste öffentliche Auftritt, seit seinem Weggang im Oktober 2013.

Amann war vor seiner Tätigkeit am geplanten Flughafen BER unter anderem für die Fraport AG und die Deutsche Bahn tätig. Dort verantwortete er Planung und Realisierung des gesamten kapazitiven Ausbaus des Frankfurter Flughafens inklusive einer neuen Landebahn Nordwest. Bei der Bahn war er beispielsweise für Planung und Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Frankfurt/Main und Köln sowie des Fernbahnhofs am Frankfurter Flughafen verantwortlich.

Sein Wissen und seine Erfahrung rund um das Thema Projektmanagement wird Amann auch im Rahmen der Podiumsdiskussion einbringen. Diese dreht sich um die Frage, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Projektmanagement und der Wettbewerbsfähigkeit einer Volkswirtschaft gibt. Spannend wird dabei auch die Perspektive von Dr. Sonja Radatz, Leiterin des IRBW Institut für Relationale Beratung und Weiterbildung in Wien und Autorin des Buches „Das Ende allen Projektmanagements“ sein.

Die Tiba PM-Tage 2015  finden 18. und 19. März in München statt. Projektverantwortliche aus 16 Unternehmen und Organisationen geben an den zwei Tagen Einblick in ihre Praxiserfahrungen rund um das internationale Projektmanagement.

Anmeldungen sind unter www.projektmanagement-tage.de möglich. Dort sind auch Informationen zu Horst Amann und den weiteren Referenten sowie das Programm hinterlegt.