Wir sind Tiba

Unsere Mitarbeiter erzählen

Change Management Experte Patrick Wanner über persönliche und berufliche Veränderungen

Wie geht ein Change Management Experte selbst mit Veränderungen um? Im Fotointerview gibt Patrick Wanner (in der Tiba wird er auch liebevoll Prosci-Pat genannt) Einblicke in seine privaten Change Momente und zeigt, was ihn beruflich beschäftigt.

Sport- und Ernährungstipps für Workaholics – Interview mit Carolin Meyn

Carolin Meyn, seit 2018 in der Tiba, gibt im Interview lebensnahe Tipps und Tricks, wie man trotz Vollzeitjob, gesunde Ernährung und Bewegung im Alltag integrieren kann.

Die Organisation der Tiba Tage im Fotointerview

Die Tiba veranstaltet jedes Jahr die Tiba Tage als wesentliches Teamevent zur Förderung des Austausches. Als Organisator der Veranstaltung im Sommer 2019 hat unser Project Management Consultant Tassilo jede Menge erlebt. Im Fotointerview schauen wir hinter die Kulissen dieser Mammutorganisation und zeigen Tassilos ganz persönlichen Eindruck der Planung und des Events.

Herzlich Willkommen in der Tiba – Über den Start in unserem Unternehmen

Im Interview verrät Solveig Major, wie sie ihre Anfangszeit in der Tiba empfunden hat, welche Teamevents es gibt und wie die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Firma funktioniert.

Ein Rückblick auf 27 Jahre in der Tiba: Unser Peter Noack im Fotointerview

27 Jahre in derselben Firma – in der heutigen Zeit eine wahre Seltenheit. In unserer Fotostory zeigt Peter Noack uns, wie die Tiba und auch er sich im Laufe seiner Karriere verändert haben.

Wie sieht der Berufsalltag eines Agile Coach aus?

Björn-Uwe Dietrich hat sich als Agile Coach in der Tiba mittlerweile einen echten Namen gemacht. Im Interview erzählt er, wie der Berufsalltag in der Tiba aussieht und was es braucht, um als Coach richtig durchzustarten.

Unsere Benefits

Die Maxime, die unser alltägliches Handeln bestimmt, lautet „Der Mensch im Mittelpunkt“. Denn nur zufriedene Mitarbeiter können Energie und Elan in ihre Arbeit stecken und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Deshalb ermöglichen wir unseren Tibanern spannende Teambuildingevents sowie vielfältige Weiterentwicklungs- und Gesundheitsmaßnahmen.

Gesundheitsmaßnahmen

Attraktives Reise- und Unfall- sowie Berufsunfähigkeitsversicherungsangebot

Netto Benefits

Kindergarten-, Fahrtkosten- und Telefonkostenzuschüsse

Weiterentwicklung

Schulungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmaßnahmen & Zertifizierungen

Firmenevents

Regelmäßige Firmenevents in Deutschland & Europa

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeit und -ort nach Absprache

Sabbatical

Mehrmonatige Auszeiten bereits nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit

Karriere­möglichkeiten in der Tiba

In der Tiba kann jeder Junior entscheiden, welche Projektmanagement-Karriere er anstreben möchte: Projektmanager, Consultant oder Trainer. Als Projektmanager bzw. Professional steht es jedem Mitarbeiter offen, sich vertikal und/oder horizontal (in einer Fachkompetenz) weiterzuentwickeln. Der weitere Weg ist also nicht in Stein gemeißelt, selbst wenn man sich für einen Karrierestrang entschieden hat – bei uns stehen alle Karrieretüren offen.

Unser Firmenevent – Die Tiba Tage

Die Tiba Tage finden 2x jährlich in wechselnden Städten in Europa statt und sind ein wesentliches Element zur Förderung des Austauschs untereinander. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung stehen neben Workshops, Vorträgen und Arbeitsgruppen der Erfahrungsaustausch, die gemeinsamen Events und vor allem jede Menge Spaß im Vordergrund.