Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
Tiba Managementberatung GmbH
Projektmanagement Beratung Training Zertifizierung Software
 
 
 
 
Till H. Balser, Tiba Managementberatung

 

Management

Till H. Balser

Inhaber und Geschäftsführer der Tiba Managementberatung GmbH und Tiba LLC,
Firmengründer und Miteigentümer der Tiba Software Center GmbH

Beratung und Training ist das Metier von Till H. Balser - seit 25 Jahren. Erste Erfahrungen sammelte der 1960 geborene Diplom Volkswirt bereits während seines Studiums bei RRP – Reul, Reining Programmsysteme, wo er später den Bereich Verkauf und Beratung für die Software "Termikon" (der ersten PM-Software im deutschsprachigen Raum) leitete.
Sein ganzheitliches Beratungsverständnis für Projektmanagement führte 1989 zur Gründung seines Unternehmens und der Entwicklung des Tiba Achsenkreuz. 1997 entschied sich Till H. Balser, die IT-Kompetenz der Tiba Managementberatung in einem eigenen Unternehmen zu bündeln und gründete die Tiba Software Center GmbH in Berlin. Schweren Herzens zog sich der leidenschaftliche Berater 1998 aus dem Beratungsgeschäft der Tiba Managementberatung zurück, um sich ganz auf die Geschäftsführung und den Vertrieb zu konzentrieren.
Die zunehmende Internationalisierung der Aufträge und der kontinuierliche Ausbau der Geschäftstätigkeit auf dem amerikanischen Markt führte 2009 zur Gründung der dritten Tochter: der Tiba LLC in Detroit/USA.
2010 folgten dann die Tochtergesellschaften Tiba Projektservice GmbH (München), Tiba Personalberatung GmbH (Hannover), Tiba Business School (München) sowie Tiba España Project Management Consulting S.L. (Barcelona, Spanien). 2013 wurde die Tiba Coaching GmbH (München) gegründet.

Seine Freizeit verbringt der stolze Vater am liebsten mit seiner Tochter Chiara; den Ausgleich zum Berufsalltag findet er in klassischer Musik, auf dem Tennisplatz oder auf der Skipiste.